Allradfahrzeuge

SCAM SMT - Menü

 

Wie schon aus den Erfahrungsberichten mit unseren bisherigen Fahrzeugen ersichtlich, war die Suche nach einem für unsere Zwecke optimalen Fahrzeug bisher nicht sehr erfolgreich.
Durch Zufall wurden wir im Jahr 2001 auf die Firma  SCAM aufmerksam. Dieser italienische Hersteller fertigt in Kleinserien Fahrzeuge für den kommunalen Markt an (Schneeräumer, Kehrmaschine, usw). Wesentliche Bauteile stammen dabei von Iveco (Motor, Getriebe), Fiat (Führerhaus) oder anderen namhaften Herstellern (Carraro, ZF). Aufgrund von Bauart und Ausführung ( Reifen 255/100 R 16, permanenter Allradantrieb, 24 Vorwärtsgänge, Achssperren, usw.) ist das Fahrzeug hochgeländegängig und wegen des konservativen Fahrwerks (Starrachsen, Leiterrahmen) und der max. Auslegung auf 5,0 t auch für den schweren Einsatz gedacht.
Für genauere Informationen siehe: www.4x4trucks.net/

Technische Daten / Modifikationen

Stand: 05.02.2004

Aufbau und Einrichtung der Wohnkabine

Stand: 21.03.2004

Kurztest

Stand: September 2005

   

zurück zur Fahrzeugseite            zurück zur Startseite