Ausstattung, technische Daten |
Basisfahrzeug |
Mercedes-Benz Sprinter Kastenwagen 316 CDI, Radstand 3665 mm, 120 kW /
163 PS, 3,5 t zulässiges Gesamtgewicht, Dieselpartikelfilter, Euro 5,
6-Gang-Getriebe.
Die weitere Serienausstattung bitte der Mercedes Homepage entnehmen. |
Sonderausstattung an unserem Fahrzeug |
Original
MERCEDES
ZUBEHÖR |
|
verstärkte Stoßdämpfer (A) |
|
Reserverad unter Rahmenende (W) |
|
Reserverad (W) |
|
Haupttank 100 l (W) |
|
Kraftstofffilter mit Wasserabscheider (W) |
|
Außenspiegel ohne Blinker (A) |
|
Blinkleuchten seitlich vorne (A) |
|
Anhängerkupplung |
|
Sonderausführung der Schiebetür (A) |
|
Verzurrösen im Fahrzeugboden (W) |
|
Komfortfahrersitz, Komfortbeifahrersitz (W) |
|
Airbag
Beifahrer (W) |
|
Lastenverankerungsschienensystem (W) |
|
Dachbedieneinheit mit Lesespots (W) |
|
Wärmeglas Frontscheibe (W) |
|
Sondermodul ED5 (A) |
|
|
Klimaanlage (W) |
|
Tankgeber für Zusatzheizung (W) |
|
Zusatzbatterie mit Trennrelais (W) |
|
Vorrüstung für 4x4-Umbau (A) |
|
Einbruch- und Diebstahlwarnanlage (W) |
|
Wegfahrsperre (W) |
|
Schlechtwegausführung (A) |
|
Bremsregelungssystem ohne ESP und ASR (A) |
|
Zusatzcode BA9 für Achleitner-Umbau (A) |
|
weitere Klemmleiste für Elektroanschlüsse (A) |
|
Holzfußboden (W) |
|
Erhöhte Dachausführung (W) |
|
3.
Bremsleuchte |
|
Haltegriffe Einstieg Fahrer und Beifahrer (A) |
|
Radiosystem Sound 5 (W) |
|
|
|
(A)
notwendige Voraussetzung für den Achleitner-Allradumbau (also
zusätzliche Kosten von ca. 2000 € - Stand NOV 2009)
(W)
sinnvolle Voraussetzung für den Wohnmobilausbau |
Weitere Ein-, Um-
und Anbauten |
|
Dieselstandheizung Airtronic D4 |
|
Einbau
von 4 Seitz-S4-Campingfenstern |
|
Fahradträgersystem Fiamma Carry Bike |
|
EU-Personenschutzbügel |
|
Achleitner Allradumbau "Mantra" |
Die wesentlichen Komponenten sind:
|
Permanenter Allrad mit Geländeuntersetzung i=2,5 |
|
Neukonstruktion der Vorderachse mit Schraubfedern |
|
100 %
Differenzialsperre an Hinterachse, Verteilergetriebe und Vorderachse |
|
Umrüstung auf Bereifung 265/75 R 16 (All Terrain) mit
notwendiger Kotflügelverbreiterung |
|
150 mm
Fahrgestellerhöhung |
Der ganze
Umbau schlägt mit bis zu 420 kg Mehrgewicht zu Buche, was man bei einer
Nutzung als Wohnmobil dringend berücksichtigen sollte.
Für
weitere Informationen siehe: http://www.achleitner.com/index.php?sub=4&pid=10
|