Allradfahrzeuge

Fiat Ducato 4x4

Stand: 18.11.2003

Fiat Ducato 4x4 (Bj. 1991), mit Campingeinrichtung (Eigenbau)
1991 - 1994 / bereiste Länder: Großbritannien, Korsika (27.000 km)


Erfahrungsbericht

Nach den vielen Pannen mit dem VW-Bus Syncro und wegen eines inzwischen gesteigerten Platzbedürfnis entschlossen wir uns 1991 zum Kauf des Ducato 4x4. Er verfügt über den selben Syncro-Antrieb wie der VW-Bus. Im Gegensatz zu diesem hat er aber nicht einmal einen kürzer übersetzten 1. Gang, so dass im Gelände sehr schnell nichts mehr ging. Im Winterbetrieb und auf nassen Wiesen von schiefen Campingplätzen war das Fahrzeug ideal, aber als Geländefahrzeug leider überfordert.
Der 4x4 war nur kurze Zeit im Programm.
 


   Vorteile:
 
bullet

günstiger Preis

bullet

sehr alltagstauglich

bullet

ideales Grundfahrzeug für den  Wohnmobilausbau

bullet

ideale Wintereigenschaften
 


   Nachteile:
 
bullet

keine Getriebeuntersetzung, dadurch  sehr schlechte Allradeigenschaften  im Gelände

zurück zur Fahrzeugseite            zurück zur Startseite